Als weitere große Gemeinschaft gehörte der LK zunächst dem "Steinlach- Sängerbund" an, später dem "Uhlandkreis" und seit 1948 zählt er zum "Uhlandsängergau". (Heute CV Ludwig Uhland)

Ein besonderes Fest bedeutete für den LK die Einweihung der lang er- sehnten Gemeindehalle.Der Saal optimal für Konzerte, das Vereinszimmer war für den wachsende Chor ein fester Übungsplatz.
Bilder 1956.

Das 100-jährigen Jubiläumsfest des LK (1957) sollte an das ursprüngliche Gründungsjahr 1857 erinnern.
Das im Herbst
1959 gemeinsame Konzert mit den "Dortmunder Sänger-
knaben" und ihrem weitbekannten Chorleiter/Komponisten Helmut Bogenhardt führte zu einem weiteren gemeinsamen Auftritt im Frühjahr
1960 und hatte nachhaltigen Erfolg.

Der Besuch des österreichischen
Bundesliederfestes in Salzburg 1963 führte zu einer weiteren Freundschaft mit dem Männer GV Bürmoos 1894.

1967 der Chorleiter-Wechsel: Nach dem 110. Jubiläumsfest legte der be- währte Chorleiter Wilhelm Mollenkopf im 26. Jahr seine Dirigenten- Tätigkeit nieder. Er verdient an dieser Stelle besondere Würdigung, denn er hat den Wiederaufbau des Liederkranzes wesentlich mitgeprägt!
Sein Nachfolger Willy Wörner aus Pfullingen führte zielstrebig die kon- tinuierliche Steigerung der gesanglichen Leistung weiter. Sein Debüt beim Kameradschaftsabend der 7 Schwaben ließ die anderen Chöre aufhorchen. Die Begeisterung der Zuhörer setzte sich bei allen Veranstaltungen fort. Seit dieser Zeit wird das Bestehen des Vereins jeweils im Herbst in Form eines Stiftungsfestes gefeiert.