weiter
1998 musikalische Umrahmung der Einweihungsfeier für die neue Sporthalle. Auch fand die Feier zur 20-jährigen Partnerschaft mit Illmitz statt. Beim Festgottesdienst führte der LK die "Kleine Orgelmesse" von Haydn auf.

2001 30-jährige Freundschaft des Chors mit Illmitz (durch die auch die Gemeinde-Partnerschaft entstanden ist) wurde mit einem Besuch am Neusiedlersee bekräftigt.

2003 Reise nach Illmitz zum 25-jährigen Jubiläum der Gemeinde-Part- nerschaft. Musikalische Gestaltung des Festakts und des Gottesdiensts.

2004 Feier zum 25-jährigen Dienstjubiläum von Bürgermeister Bernhard Knauss. Der LK überbrachte die Glückwünsche.

Ein weiterer Höhepunkt war die Teilnahme am
Chorwettbewerb am 12. Juni 2005 in der Listhalle in Reutlingen: Obwohl der Gem. Chor noch nie an einem Wertungs-Singen teilgenommen hatte, meldete die Dirigentin Brigitte Neumann den Chor gleich in der höchsten Kategorie A1 an - eine echte Herausforderung ! Der Lohn für die Mühe war ein hervorragender
2. Rang. (Dass der 1. Rang ausschließlich im Bereich Jazz-Kategorie erreicht wurde, machte unseren Platz um so wertvoller!)

2006 brachte Werbung den gewünschten Erfolg: ein Projektchor konnte gegründet werden. Am Stiftungsfest im November hatte er seinen ersten Auftritt mit Gospels, Spirituals und afrikanischer Musik in passender Kleidung! Seit 21.03.2009 heißt er: Taktissimo.

Warum Singen?

Chöre