Im Juli 1971 nahm der Chor am Internationalen Chorfest des Österreich- ischen Sängerbundes in Wien teil. Die österreichische Sängerzeitung er- wähnte die Kirchentellinsfurter sogar extra: "Ein gut besuchtes Gruppen- konzert im Brahmssaal stellte den LK Kirchentellinsfurt/BRD (Willy Wörner) mit einem reinen Silcher-Programm vor, in dem erfreulicher- weise auch einige weniger oft gesungene Lieder vorkamen."
Zwei Tage Wien-zwei Tage Burgenland! Der Sänger Gerhard Armbruster lotste damals die Sängerschaft nach Illmitz und legte damit "den Grund- stein" für die bis heute gepflegte Partnerschaft mit der Gemeinde am Neusiedler See. Weitere Auftritte waren das Frühjahrskonzert, gemeinsam mit dem Musikverein, und die Teilnahme des Chors nach der Rückkehr aus Wien mit dem Wertungschor "Die Ceder" von H.-J. Wedig am Gau- sänger fest in Mössingen und verbuchte einen achtbaren Erfolg. Den Abschluss des arbeitsreichen Jahres bildete dann das 114. Stiftungsfest.

1972 Chorleiterwechsel: In 5 Jahren hatte sich der Chor unter der Leitung von Willy Wörner zu einem erfolgreichen Klangkörper mit anspruchs- voller Leistung entwickelt. Sein Nachfolger wurde nach den Sommer- ferien Robert Bantle. Am 117. Stiftungsfest wurde er für seine 40-jährige Dirigententätigkeit in der Sängerbewegung ausgezeichnet.

1977 war der LK Ausrichter des Sommerfestes der Chorgemeinschaft "7 Schwaben". Es wurde auch das 120. Stifungsfest auf mehrere Tage ausgedehnt. Die Kapelle "Fleischhacker", der Singverein und die Volkstanzgruppe aus Illmitz reisten an. Der damalige Bürgermeister aus Illmitz Franz Klein brachte den Wunsch nach einer Partnerschaft der beiden Gemeinden zum Ausdruck.