weiter
1983 Reise zum deutschen Sängerfest nach Hamburg.

1986 Dirigentenwechsel: Fritz Wagner

1987 Ausflug nach Schwarmstedt in der Lüneburger Heide, wo gemeinsam mit dem dortigen Männerchor ein bunter Abend veranstaltet wurde.
Nach zahlreichen Arbeitseinsätzen wurde
im September der Schlosskeller mit dem "Weinfest"eingeweiht. Er wird seither für zahlreiche Veran- staltungen genutzt: Maibock-Fest, Fasnets-Veranstaltungen, mit dem Arbeitskreis Kultur im Schloss gemeinsame Jazz-Abende. Das Weinfest wurde nun in die Schlosshof-Hockete umgewandelt.

1988 10-jähriges Partnerschafts-Jubiläum mit Illmitz.Dabei wurde auch das umfangreich renovierte "Große Schloss" in Kirchentellinsfurt eingeweiht.

Auch das darauf folgende Einweihungsfest für das Schloss-Museum im Jahr
1989 war für den Schlosskeller eine echte Bewährungsprobe. Im Schlosshof wurde Ochs am Spieß angeboten und die Besucher strömten in Scharen ... (Illmitz war auch dabei)

Um die Tradition der Liedpflege im Wandel der Zeit erfolgreich weiter- zuführen, beschloss der LK
1991, aus dem Männer- und Frauenchor einen gemischten Chor zu bilden. Neue Chorleitung: Brigitte Neumann.

Ein erster Höhepunkt:
Konzertreise nach Fulda im Jahr 1997. Als der gem. Chor, als erster weltlicher Chor dort den Gottesdienst zum Hochamt gestaltete, erhielt er im voll besetzten Dom von den zirka 1.500 Besuchern stehende Ovationen - ein unvergessliches Erlebnis für alle Teilnehmer!

Warum Singen?

Chöre